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    Beitrag von Sikiria Sa 1 Feb 2014 - 17:18

    01.02.2014

    Das Land der Toten

    Wer an einer Hornzeit teilnehmen möchte, findet sich bitte 5 Minuten vor Beginn derselben im LdT ein, damit in Ruhe passende Gruppen gebildet werden können und man absprechen kann, wer bei den Skelis SP leveln und wer zu den Rittern hoch gehen möchte. Bitte denkt daran, euch vor der hz die notwendige Verpflegung einzupacken, wie SAVIS, Potts/Snacks/Essen sowie Pfeile oder Bolzen.  Eine gerechte Gruppeneinteilung wird vorausgesetzt und im Streitfall von oh, Vertreter oder Verwalter übernommen.

    Die Hornzeiten sind wie folgt:
    Channel 2: 14:30 Uhr und 17:30 Uhr
    Channel 3: 15:30 Uhr und 18:30 Uhr
    Channel 4: 16:30 Uhr und 19:30 Uhr
    Channel 5: 17:30 Uhr und 20:30 Uhr
    Channel 6: 18:30 Uhr und 21:30 Uhr

    Ressi: Alle Ressis, welche im LdT droppen gehen an die FamKasse und werden für Potts für unsere Mobber und Tanker genutzt.

    Skelis: Die Drops werden mobbweise nach Level aufgehoben. D.h. der Spieler mit dem kleinsten Level bekommt die gesamten Dops des ersten Mobbs. Der nächsthöhere Spieler erhält die Ausbeute des zweiten Mobbs usw. Levelt das gleiche Team in der nächsten hz wieder, wird die Reihenfolge dort fortgesetzt.

    Ritter: Die Drops können von jedem Spieler nach Bedarf in Maßen aufgehoben werden.  Bei den Rittern ist LichtSP-Pflicht. Wer keine LichtSP anziehen möchte, muss das innerhalb seiner Gruppe klären. Nur wenn alle Gruppenmitglieder damit einverstanden sind, kann auch eine andere SP angezogen werden.  Zu Beginn der hz wird ein Mobber benannt und abgesprochen, mit welchem Ritter begonnen wird und welche Räume gemacht werden (Ritter, Lander, Drachen, Skelis). Die Spieler achten bitte auf den Mobber und laufen ihm/ihr, wenn der Mobb fertig ist entgegen, um unnötiges Potten und den Tod des Mobbers zu vermeiden.  Erst wenn der gesamte Mobb down ist, werden die nächsten Monster in Angriff genommen.
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    Beitrag von Sikiria Fr 14 Feb 2014 - 16:16

    14.02.2014


    Akt 4 Glacernon

    Es wäre schön, wenn sich in Akt4 die Member gegenseitig in Gruppe laden und darauf geachtet wird, dass hier niemand alleine farmen muss. Wer etwas länger afk geht, sagt vorher in seiner Gruppe Bescheid.

    Jeder, der an den Raids teilnehmen möchte, sollte stets ein Auge auf seinen Punktestand haben. Wir versuchen am Monatsanfang zusammen ein Punktepolster zu erarbeiten, aber das kann erfahrungsgemäß auch schnell wieder aufgebraucht sein. Achtet daher darauf, genügend Punkte zu sammeln bevor ein Raid beginnt. Sollte jemand aus dem Bossraum fliegen, weil er zu wenig Punkte für die Wiederbelebung hat, kann er gerne versuchen, ob er es noch rechtzeitig wieder zum Boss schafft, es wird aber nicht mit dem Boss auf die Person gewartet. Es kann nicht von den Mitspielern erwartet werden, dass sie Abgabe und Fullis opfern, nur weil jemand zu wenig Punkte gefarmt oder keine Potts dabei hat.

    Bis auf den Schattenraid werden normalerweise alle akt4-Raids pünktlich gestartet.
    In den Raids wird eine zum Raid passende SP angezogen; wer keine hat, sagt vorher Bescheid. Jaja Paja, Huhn und Pirat haben in diesen Raids nichts verloren.
    Vor dem Betreten des Bossraumes wird abgeklärt, wer den Boss tankt, wer Holy oder AuraMage macht und wer im Lichtraid EleDown auf die Phantome und wer EleDown auf den Mobb macht.

    Beim Feuerraid wird nach dem Betreten des Bossraumes oben gewartet, bis alle teilnehmenden Member im Bossraum sind, bevor man nach unten zum Boss läuft.

    Bei allen akt4-Raid wird niemals mit Buschis gegrabbelt, wer mit zwei oder mehr Chars im Raid ist, grabbelt am Ende nicht mit.

    Ist beim Lichtraid ein Krieger anwesend, wartet bitte mit euren Attacken, bis Provo gemacht wurde. EleDown der WKs wird nur nach Absprache (wenn sehr wenig Member im Raid sind) verwendet.  Haut bitte nicht alle Flächenskills auf einen Mobb, wenn viele Member dabei sind, damit jeder die Möglichkeit hat, möglichst viele Monster anzuhitten. Ist ein Mobb down, wird erst weitergefahren, wenn alle auf ihren Transportmitteln sitzen, bzw. loslaufen.

    Die Steine aus dem Bossraum werden für die FamKasse abgegeben.
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    Beitrag von Sikiria Fr 14 Feb 2014 - 23:19

    14.02.2014 / 2


    Das Land der Toten

    In fear~and~dread  ist diensten nicht erlaubt.

    Wer an einer Hornzeit teilnehmen möchte, findet sich bitte 5 Minuten vor Beginn derselben im LdT ein, damit in Ruhe passende Gruppen gebildet werden können und man absprechen kann, wer bei den Skelis SP leveln und wer zu den Rittern hoch gehen möchte. Bitte denkt daran, euch vor der hz die notwendige Verpflegung einzupacken, wie SAVIS, Potts/Snacks/Essen sowie Pfeile oder Bolzen.  Eine gerechte Gruppeneinteilung wird vorausgesetzt und im Streitfall von oh, Vertreter oder Verwalter übernommen.

    Die Hornzeiten sind wie folgt:
    Channel 2: 14:30 Uhr und 17:30 Uhr
    Channel 3: 15:30 Uhr und 18:30 Uhr
    Channel 4: 16:30 Uhr und 19:30 Uhr
    Channel 5: 17:30 Uhr und 20:30 Uhr
    Channel 6: 18:30 Uhr und 21:30 Uhr

    Ressi: Alle Ressis, welche im LdT droppen gehen an die FamKasse und werden für Potts für unsere Mobber und Tanker genutzt.

    Skelis: Die Drops werden mobbweise nach Level aufgehoben. D.h. der Spieler mit dem kleinsten Level bekommt die gesamten Dops des ersten Mobbs. Der nächsthöhere Spieler erhält die Ausbeute des zweiten Mobbs usw. Levelt das gleiche Team in der nächsten hz wieder, wird die Reihenfolge dort fortgesetzt.

    Ritter: Die Drops können von jedem Spieler nach Bedarf in Maßen aufgehoben werden.  Bei den Rittern ist LichtSP-Pflicht. Wer keine LichtSP anziehen möchte, muss das innerhalb seiner Gruppe klären. Nur wenn alle Gruppenmitglieder damit einverstanden sind, kann auch eine andere SP angezogen werden.  Zu Beginn der hz wird ein Mobber benannt und abgesprochen, mit welchem Ritter begonnen wird und welche Räume gemacht werden (Ritter, Lander, Drachen, Skelis). Die Spieler achten bitte auf den Mobber und laufen ihm/ihr, wenn der Mobb fertig ist entgegen, um unnötiges Potten und den Tod des Mobbers zu vermeiden.  Erst wenn der gesamte Mobb down ist, werden die nächsten Monster in Angriff genommen.
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    Beitrag von Sikiria Mo 17 Feb 2014 - 11:11

    17.02.2014

    Bewerbungen

    Bewerbungen neuer Member werden über das Forum abgewickelt. Wurde eine neue Bewerbung geschrieben, so wird diese zwei Tage im Forum zur Abstimmung gestellt. "Nein"-Stimmen werden nur mit Begrünung gezählt, "Ja"-Stimmen nur, wenn sie über das Forum in der Abstimmung eingegeben wurden. Mündliche Absprachen oder Texte im "Spruch des Tages" werden bei der Abstimmung nicht mit berücksichtigt. Es reicht die einfache Mehrheit. Stimmberechtigt sind alle Member (pro Spieler eine Stimme) außerhalb der Probezeit.

    Bei jedem Neuzugang sind die ersten zwei Wochen Probezeit.

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    Beitrag von Sikiria So 23 Feb 2014 - 13:23

    23.02.2014

    Akt 4 Glacernon

    Es wäre schön, wenn sich in Akt4 die Member gegenseitig in Gruppe laden und darauf geachtet wird, dass hier niemand alleine farmen muss. Wer etwas länger afk geht, sagt vorher in seiner Gruppe Bescheid.

    Jeder, der an den Raids teilnehmen möchte, sollte stets ein Auge auf seinen Punktestand haben. Wir versuchen am Monatsanfang zusammen ein Punktepolster zu erarbeiten, aber das kann erfahrungsgemäß auch schnell wieder aufgebraucht sein. Achtet daher darauf, genügend Punkte zu sammeln bevor ein Raid beginnt. Sollte jemand aus dem Bossraum fliegen, weil er zu wenig Punkte für die Wiederbelebung hat, kann er gerne versuchen, ob er es noch rechtzeitig wieder zum Boss schafft, es wird aber nicht mit dem Boss auf die Person gewartet. Es kann nicht von den Mitspielern erwartet werden, dass sie Abgabe und Fullis opfern, nur weil jemand zu wenig Punkte gefarmt oder keine Potts dabei hat.

    Bis auf den Schattenraid werden normalerweise alle akt4-Raids pünktlich gestartet.
    In den Raids wird eine zum Raid passende SP angezogen; wer keine hat, sagt vorher Bescheid. Jaja Paja, Huhn und Pirat haben in diesen Raids nichts verloren.
    Vor dem Betreten des Bossraumes wird abgeklärt, wer den Boss tankt, wer Holy oder AuraMage macht und wer im Lichtraid EleDown auf die Phantome und wer EleDown auf den Mobb macht.

    Beim Feuerraid wird nach dem Betreten des Bossraumes oben gewartet, bis alle teilnehmenden Member im Bossraum sind, bevor man nach unten zum Boss läuft.

    Bei allen akt4-Raid wird niemals mit Buschis gegrabbelt, wer mit zwei oder mehr Chars im Raid ist, grabbelt am Ende nicht mit.

    Ist beim Lichtraid ein Krieger anwesend, wartet bitte mit euren Attacken, bis Provo gemacht wurde. EleDown der WKs wird nur nach Absprache (wenn sehr wenig Member im Raid sind) verwendet. Haut bitte nicht alle Flächenskills auf einen Mobb, wenn viele Member dabei sind, damit jeder die Möglichkeit hat, möglichst viele Monster anzuhitten. Ist ein Mobb down, wird erst weitergefahren, wenn alle auf ihren Transportmitteln sitzen, bzw. loslaufen.

    Die Steine aus dem Bossraum (es droppen 10 gelbe, 6 grüne und 3 blaue Steine = 580.000 Gold) werden für die FamKasse abgegeben.

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    Beitrag von Sikiria Fr 7 März 2014 - 21:39

    07.03.2014


    Akt 4 Glacernon

    Es wäre schön, wenn sich in Akt4 die Member gegenseitig in Gruppe laden und darauf geachtet wird, dass hier niemand alleine farmen muss. Wer etwas länger afk geht, sagt vorher in seiner Gruppe Bescheid.

    Jeder, der an den Raids teilnehmen möchte, sollte stets ein Auge auf seinen Punktestand haben. Wir versuchen am Monatsanfang zusammen ein Punktepolster zu erarbeiten, aber das kann erfahrungsgemäß auch schnell wieder aufgebraucht sein. Achtet daher darauf, genügend Punkte zu sammeln bevor ein Raid beginnt. Sollte jemand aus dem Bossraum fliegen, weil er zu wenig Punkte für die Wiederbelebung hat, kann er gerne versuchen, ob er es noch rechtzeitig wieder zum Boss schafft, es wird aber nicht mit dem Boss auf die Person gewartet. Es kann nicht von den Mitspielern erwartet werden, dass sie Abgabe und Fullis opfern, nur weil jemand zu wenig Punkte gefarmt oder keine Potts dabei hat.

    Bis auf den Schattenraid werden normalerweise alle akt4-Raids pünktlich gestartet.
    In den Raids wird eine zum Raid passende SP angezogen; wer keine hat, sagt vorher Bescheid. Jaja Paja, Huhn und Pirat haben in diesen Raids nichts verloren.
    Vor dem Betreten des Bossraumes wird abgeklärt, wer den Boss tankt, wer Holy oder AuraMage macht und wer im Lichtraid  EleDown auf die Phantome und wer EleDown auf den Mobb macht.

    Bei allen akt4-Raid wird niemals mit Buschis gegrabbelt, wer mit zwei oder mehr Chars im Raid ist, grabbelt am Ende nicht mit.

    Feuerraid
    Beim Feuerraid wird nach dem Betreten des Bossraumes oben gewartet, bis alle teilnehmenden Member im Bossraum sind, bevor man gemeinsam nach unten zum Boss läuft.

    Wasserraid
    Zum Boss gehen ein Krieger (Tank), ein WK und 2-3 Feuer-SPs. Alle anderen warten vor dem Bossraum und werden zum Boss gerufen, kurz bevor Calvina down ist. Je größer die Gruppe der Spieler im Bossraum, desto mehr Monster erscheinen zum Mobb und desto mehr Potts verbraucht der Tanker. Da wir genug DMG machen, um Calvina auch so down zu bekommen, reduzieren wir so den Pottverbrauch. Partner und Pets werden mit "S" ins Eck gestellt oder vor dem Raid ins Miniland geschickt.  

    Lichtraid
    Ist beim Lichtraid ein Krieger anwesend, wartet bitte mit euren Attacken, bis Provo gemacht wurde. EleDown der WKs wird nur nach Absprache (wenn sehr wenig Member im Raid sind) verwendet.  Haut bitte nicht alle Flächenskills auf einen Mobb, wenn viele Member dabei sind, damit jeder die Möglichkeit hat, möglichst viele Monster anzuhitten. Ist ein Mobb down, wird erst weitergefahren, wenn alle auf ihren Transportmitteln sitzen, bzw. loslaufen.

    Die Steine aus dem Bossraum (es droppen 10 gelbe, 6 grüne und 3 blaue Steine = 580.000 Gold) werden für die FamKasse abgegeben.
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    Beitrag von Sikiria So 30 März 2014 - 17:21

    30.03.2014


    Wasserraid
    Zum Boss gehen ein Krieger (Tank), ein bis zwei WK und der Rest mit Feuer-SPs. Alle anderen warten vor dem Bossraum und werden zum Boss gerufen, kurz bevor Calvina down ist. Je größer die Gruppe der Spieler im Bossraum, desto mehr Monster erscheinen zum Mobb und desto mehr Potts verbraucht der Tanker. Da wir genug DMG machen, um Calvina auch so down zu bekommen, reduzieren wir so den Pottverbrauch. Partner und Pets werden mit "S" ins Eck gestellt oder vor dem Raid ins Miniland geschickt.[/color]
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    Beitrag von Sikiria Mi 2 Apr 2014 - 21:25

    02.04.2014


    Ritter:

    Die Drops können von jedem Spieler nach Bedarf in Maßen aufgehoben werden.  Bei den Rittern ist LichtSP-Pflicht. Wer keine LichtSP anziehen möchte, muss das innerhalb seiner Gruppe klären. Nur wenn alle Gruppenmitglieder damit einverstanden sind, kann auch eine andere SP angezogen werden.  

    Die Kill-Reihenfolge in einem "gemischten" Mobb:
    Skelis -> Knochendrachen -> Lander/Feuerdrachen -> Ritter.
    Daraus folgt, dass der Ritter erst gehauen wird, wenn er frei steht und so jeder die Möglichkeit hat, mit drauf zu hauen.
    Zu Beginn der hz wird ein Mobber benannt und abgesprochen, mit welchem Ritter begonnen wird und welche Räume gemacht werden (Ritter, Lander, Drachen, Skelis). Die Spieler achten bitte auf den Mobber und laufen ihm/ihr, wenn der Mobb fertig ist entgegen, um unnötiges Potten und den Tod des Mobbers zu vermeiden.  Erst wenn der gesamte Mobb down ist, werden die nächsten Monster in Angriff genommen.
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    Beitrag von Sikiria Do 3 Apr 2014 - 18:34


    03.04.2014


    Lichtraid
    Ist beim Lichtraid ein Krieger anwesend, wartet bitte mit euren Attacken, bis Provo gemacht wurde. EleDown der WKs wird nur nach Absprache (wenn sehr wenig Member im Raid sind) verwendet.  Haut bitte nicht alle Flächenskills auf einen Mobb, wenn viele Member dabei sind, damit jeder die Möglichkeit hat, möglichst viele Monster anzuhitten. Ist ein Mobb down, wird erst weitergefahren, wenn alle auf ihren Transportmitteln sitzen, bzw. loslaufen.

    Die Steine aus dem Bossraum (es droppen 10 gelbe, 6 grüne und 3 blaue Steine = 580.000 Gold) werden von der Famleitung aufgehoben und für die FamKasse verwendet. Nur OH, Vertreter oder Verwalter heben die Steine aus dem Bossraum. Zur Not können sie jemanden benennen, der heben hilft. Wer ohne Aufforderung Steine aus dem Bossraum grabbelt, muss mit Sanktionen rechnen.
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    Beitrag von Sikiria Fr 20 Jun 2014 - 15:52

    20.06.2014


    Das Land der Toten

    In fear~and~dread  ist diensten nicht erlaubt.

    Wer an einer Hornzeit teilnehmen möchte, findet sich bitte 5 Minuten vor Beginn derselben im LdT ein, damit in Ruhe passende Gruppen gebildet werden können und man absprechen kann, wer bei den Skelis SP leveln und wer zu den Rittern hoch gehen möchte.  Im LdT ist LichtSP-Pflicht. Wer keine LichtSP anziehen möchte, muss das innerhalb seiner Gruppe klären. Nur wenn alle Gruppenmitglieder damit einverstanden sind, kann auch eine andere SP angezogen werden. Eine Ausnahme bildet das SP-Jobben bei den Skelis, dort sind auch andere SPs erlaubt, wenn es eine definierte Job-HZ ist und genügend Spieler anwesend sind.  Bitte denkt daran, euch vor der hz die notwendige Verpflegung einzupacken, wie SAVIS, Potts/Snacks/Essen sowie Pfeile oder Bolzen.  Eine gerechte Gruppeneinteilung wird vorausgesetzt und im Streitfall von oh, Vertreter oder Verwalter übernommen.

    Die Hornzeiten sind wie folgt:
    Channel 2: 14:30 Uhr und 17:30 Uhr
    Channel 3: 15:30 Uhr und 18:30 Uhr
    Channel 4: 16:30 Uhr und 19:30 Uhr
    Channel 5: 17:30 Uhr und 20:30 Uhr
    Channel 6: 18:30 Uhr und 21:30 Uhr

    Ressi: Alle Ressis, welche im LdT droppen gehen an die FamKasse und werden für Potts für unsere Mobber und Tanker genutzt.

    Skelis: Die Drops werden mobbweise nach Level aufgehoben. D.h. der Spieler mit dem kleinsten Level bekommt die gesamten Dops des ersten Mobbs. Der nächsthöhere Spieler erhält die Ausbeute des zweiten Mobbs usw. Levelt das gleiche Team in der nächsten hz wieder, wird die Reihenfolge dort fortgesetzt.

    Ritter: Die Drops können von jedem Spieler nach Bedarf in Maßen aufgehoben werden. Bei den Rittern ist LichtSP-Pflicht. Wer keine LichtSP anziehen möchte, muss das innerhalb seiner Gruppe klären. Nur wenn alle Gruppenmitglieder damit einverstanden sind, kann auch eine andere SP angezogen werden. Die Kill-Reihenfolge in einem "gemischten" Mobb: Skelis -> Knochendrachen -> Lander/Feuerdrachen -> Ritter. Daraus folgt, dass der Ritter erst gehauen wird, wenn er frei steht und so jeder die Möglichkeit hat, mit drauf zu hauen. Zu Beginn der hz wird ein Mobber benannt und abgesprochen, mit welchem Ritter begonnen wird und welche Räume gemacht werden (Ritter, Lander, Drachen, Skelis). Die Spieler achten bitte auf den Mobber und laufen ihm/ihr, wenn der Mobb fertig ist entgegen, um unnötiges Potten und den Tod des Mobbers zu vermeiden.  Erst wenn der gesamte Mobb down ist, werden die nächsten Monster in Angriff genommen.
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    Beitrag von Sikiria Fr 27 Jun 2014 - 12:08

    27.06.2014





    Akt 4 Glacernon

    Es wäre schön, wenn sich in Akt4 die Member gegenseitig in Gruppe laden und darauf geachtet wird, dass hier niemand alleine farmen muss. Wer etwas länger afk geht, sagt vorher in seiner Gruppe Bescheid.

    Jeder, der an den Raids teilnehmen möchte, sollte stets ein Auge auf seinen Punktestand haben. Wir versuchen am Monatsanfang zusammen ein Punktepolster zu erarbeiten, aber das kann erfahrungsgemäß auch schnell wieder aufgebraucht sein. Achtet daher darauf, genügend Punkte zu sammeln bevor ein Raid beginnt. Sollte jemand aus dem Bossraum fliegen, weil er zu wenig Punkte für die Wiederbelebung hat, kann er gerne versuchen, ob er es noch rechtzeitig wieder zum Boss schafft, es wird aber nicht mit dem Boss auf die Person gewartet. Es kann nicht von den Mitspielern erwartet werden, dass sie Abgabe und Fullis opfern, nur weil jemand zu wenig Punkte gefarmt oder keine Potts dabei hat.

    Bis auf den Schattenraid werden normalerweise alle akt4-Raids pünktlich gestartet.

    In den Raids wird eine zum Raid passende SP angezogen; wer keine hat, sagt vorher Bescheid. Jaja Paja, Huhn und Pirat haben in diesen Raids nichts verloren.
    Eine Ausnahme bildet die Späher-SP. Als reine PVP-SP ist sie nur im FeuerRaid und - wenn genügend andere Spieler im Raid anwesend sind - im Schattenraid zugelassen. Im Licht- und Wasserraid haben Späher nichts verloren.
    Vor dem Betreten des Bossraumes wird abgeklärt, wer den Boss tankt, wer Holy oder AuraMage macht und wer im Lichtraid  EleDown auf die Phantome und wer EleDown auf den Mobb macht.

    Bei allen akt4-Raid wird niemals mit Buschis gegrabbelt, wer mit zwei oder mehr Chars im Raid ist, grabbelt am Ende nicht mit.
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    Beitrag von Sikiria So 6 Jul 2014 - 16:30

    06.07.2014



    Das Land der Toten

    In fear~and~dread  ist diensten nicht erlaubt.

    Wer an einer Hornzeit teilnehmen möchte, findet sich bitte 5 Minuten vor Beginn derselben im LdT ein, damit in Ruhe passende Gruppen gebildet werden können und man absprechen kann, wer bei den Skelis SP leveln und wer zu den Rittern hoch gehen möchte.  Im LdT ist LichtSP-Pflicht. Wer keine LichtSP anziehen möchte, muss das innerhalb seiner Gruppe klären. Nur wenn alle Gruppenmitglieder damit einverstanden sind, kann auch eine andere SP angezogen werden. Eine Ausnahme bildet das SP-Jobben bei den Skelis, dort sind auch andere SPs erlaubt, wenn es eine definierte Job-HZ ist und genügend Spieler anwesend sind.  Bitte denkt daran, euch vor der hz die notwendige Verpflegung einzupacken, wie SAVIS, Potts/Snacks/Essen sowie Pfeile oder Bolzen.  Eine gerechte Gruppeneinteilung wird vorausgesetzt und im Streitfall von oh, Vertreter oder Verwalter übernommen.

    Die Hornzeiten sind wie folgt:
    Channel 2: 14:30 Uhr und 17:30 Uhr
    Channel 3: 15:30 Uhr und 18:30 Uhr
    Channel 4: 16:30 Uhr und 19:30 Uhr
    Channel 5: 17:30 Uhr und 20:30 Uhr
    Channel 6: 18:30 Uhr und 21:30 Uhr

    Ressi: Alle Ressis, welche im LdT droppen gehen an die FamKasse und werden für Potts für unsere Mobber und Tanker genutzt.

    Skelis: Die Drops werden mobbweise nach Level aufgehoben. D.h. der Spieler mit dem kleinsten Level bekommt die gesamten Dops des ersten Mobbs. Der nächsthöhere Spieler erhält die Ausbeute des zweiten Mobbs usw. Levelt das gleiche Team in der nächsten hz wieder, wird die Reihenfolge dort fortgesetzt.

    Ritter: Die Drops können von jedem Spieler nach Bedarf in Maßen aufgehoben werden.  Die Kill-Reihenfolge in einem "gemischten" Mobb: Skelis -> Knochendrachen -> Lander/Feuerdrachen -> Ritter. Daraus folgt, dass der Ritter erst gehauen wird, wenn er frei steht und so jeder die Möglichkeit hat, mit drauf zu hauen. Sinnvoll ist es, den 20er für den Drachenmobb aufzuheben und nicht auf einen Ritter zu verschwenden. Zu Beginn der hz wird ein Mobber benannt und abgesprochen, mit welchem Ritter begonnen wird und welche Räume gemacht werden (Ritter, Lander, Drachen, Skelis). Die Spieler achten bitte auf den Mobber und laufen ihm/ihr, wenn der Mobb fertig ist entgegen, um unnötiges Potten und den Tod des Mobbers zu vermeiden.  Erst wenn der gesamte Mobb down ist, werden die Drops gehoben und danach die nächsten Monster in Angriff genommen.  

    Sikiria
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    Beitrag von Sikiria Mo 6 Okt 2014 - 21:08

    06.10.2014


    Alltägliches

    Es gibt kein Pflichtprogramm in fear~and~dread, die Teilnahme an allen Aktivitäten ist freiwillig.
    Eine Begrüßung im FamChat wenn man on oder wieder ins Game kommt sollte genauso selbstverständlich sein, wie die Verabschiedung, wenn man afk oder off geht. Fragen anderer Member im FamChat werden nicht ignoriert. Der Umgangston im FamChat ist freundlich und respektvoll.
    Probleme werden grundsätzlich per Flüsterchat oder innerhalb eines Gruppenchats gelöst, nicht im FamChat.
    Member und andere NosSpieler werden nicht unnötig provoziert, wir möchten keine Feinde in Nos, sondern friedlich spielen können. Sollten einzelne Member mit anderen Mitspielern Probleme haben, können sie sich gern an die FamLeitung wenden. Dann kann gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.

    Solange es noch freie Plätze hat, werden auch Zweit- und Drittchars in die Familie mit aufgenommen, diese werden im "Spruch des Tages" gekennzeichnet, zu welchem Main sie gehören. An unseren Raids darf aber jeweils nur ein Charakter pro Person teilnehmen.  Ausnahmen sind Cuby, Ginseng und Dark Castra. Sollte die Membergrenze erreicht sein und neue Bewerber erhalten eine Zusage, werden als erstes die Zweit- und Drittchars nach Level (kleinster zuerst) gekickt.

    Da es manchmal einfach nötig ist, dass in einer Gemeinschaft einer sagt, wo es lang geht, ist bei gemeinsamen Aktivitäten wie LdT oder Raids den Anweisungen von oh, Vertretern oder Verwaltern Folge zu leisten.

    Wer sich wiederholt daneben benimmt oder gegen Regeln verstößt, erhält eine schriftliche Verwarnung von oh, Vertreter oder Verwalter. Haben sich drei Verwarnungen innerhalb 2 Monate angesammelt, wird dieser Spieler aus der Fam entlassen.
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    Charakterinfo
    FamStatus: Oberhaupt
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    Beitrag von Sikiria So 26 Okt 2014 - 21:08

    26.10.2014


    Akt 4 Glacernon

    Es wäre schön, wenn sich in Akt4 die Member gegenseitig in Gruppe laden und darauf geachtet wird, dass hier niemand alleine farmen muss. Wer etwas länger afk geht, sagt vorher in seiner Gruppe Bescheid.

    Jeder, der an den Raids teilnehmen möchte, sollte stets ein Auge auf seinen Punktestand haben. Wir versuchen am Monatsanfang zusammen ein Punktepolster zu erarbeiten, aber das kann erfahrungsgemäß auch schnell wieder aufgebraucht sein. Achtet daher darauf, genügend Punkte zu sammeln bevor ein Raid beginnt. Sollte jemand aus dem Bossraum fliegen, weil er zu wenig Punkte für die Wiederbelebung hat, kann er gerne versuchen, ob er es noch rechtzeitig wieder zum Boss schafft, es wird aber nicht mit dem Boss auf die Person gewartet. Es kann nicht von den Mitspielern erwartet werden, dass sie Abgabe und Fullis opfern, nur weil jemand zu wenig Punkte gefarmt oder keine Potts dabei hat.

    Auch in Glacernon gilt die ein-Charakter-pro-Person-im-Raid- Regel.

    Bis auf den Schattenraid werden normalerweise alle akt4-Raids pünktlich gestartet.

    In den Raids wird eine zum Raid passende SP angezogen; wer keine hat, sagt vorher Bescheid. Jaja Paja, Huhn und Pirat haben in diesen Raids nichts verloren.
    Eine Ausnahme bildet die Späher-SP. Als reine PVP-SP ist sie nur im FeuerRaid und - wenn genügend andere Spieler im Raid anwesend sind - im Schattenraid zugelassen. Im Licht- und Wasserraid haben Späher und Klammeraffen nichts verloren.
    Vor dem Betreten des Bossraumes wird abgeklärt, wer den Boss tankt, wer Holy oder AuraMage macht und wer im Lichtraid  EleDown auf die Phantome und wer EleDown auf den Mobb macht.

    Bei allen akt4-Raid wird niemals mit Buschis gegrabbelt.

    Feuerraid
    Beim Feuerraid wird nach dem Betreten des Bossraumes oben gewartet, bis alle teilnehmenden Member im Bossraum sind, bevor man gemeinsam nach unten zum Boss läuft.

    Wasserraid
    Zum Boss gehen ein Krieger (Tank), ein bis zwei WK und der Rest mit Feuer-SPs. Partner und Pets werden mit "S" ins Eck gestellt oder vor dem Raid ins Miniland geschickt.  

    Schattenraid
    Um auszuschließen, dass man gleich beim Eintreten angespuckt wird, sammeln wir uns vor dem Portal zum Boss und gehen gemeinsam rein.

    Lichtraid
    Ist beim Lichtraid ein Krieger anwesend, wartet bitte mit euren Attacken, bis Provo gemacht wurde. EleDown der WKs wird nur nach Absprache (wenn sehr wenig Member im Raid sind) verwendet.  Haut bitte nicht alle Flächenskills auf einen Mobb, wenn viele Member dabei sind, damit jeder die Möglichkeit hat, möglichst viele Monster anzuhitten. Ist ein Mobb down, wird erst weitergefahren, wenn alle auf ihren Transportmitteln sitzen, bzw. loslaufen.

    Die Steine aus dem Bossraum (es droppen 10 gelbe, 6 grüne und 3 blaue Steine = 580.000 Gold) werden von der Famleitung aufgehoben und für die FamKasse verwendet. Nur OH, Vertreter oder Verwalter heben die Steine aus dem Bossraum. Zur Not können sie jemanden benennen, der heben hilft. Ist niemand von der FamLeitung beim Boss dabei, organisiert ein Member das Heben der Steine und legt diese danach ins FamLager. Wer ohne Aufforderung Steine aus dem Bossraum grabbelt, muss mit Sanktionen rechnen.
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    Beitrag von Sikiria Mo 3 Nov 2014 - 15:22

    03.11.2014


    Bewerbungen

    Bewerbungen neuer Member werden über das Forum abgewickelt. Wurde eine neue Bewerbung geschrieben, so wird diese zwei Tage im Forum zur Abstimmung gestellt. "Nein"-Stimmen werden nur mit Begründung gezählt, "Ja"-Stimmen nur, wenn sie über das Forum in der Abstimmung eingegeben wurden. Mündliche Absprachen oder Texte im "Spruch des Tages" werden bei der Abstimmung nicht mit berücksichtigt. Es reicht die einfache Mehrheit. Stimmberechtigt sind alle Member (pro Spieler eine Stimme) außerhalb der Probezeit.

    Bei jedem Neuzugang sind die ersten zwei Wochen Probezeit. Mitglieder zur Probe sind bei Umfragen und Abstimmungen nicht stimmberechtigt und dürfen noch keine Twinks in der Fam haben.


    Alltägliches

    Es gibt kein Pflichtprogramm in fear~and~dread, die Teilnahme an allen Aktivitäten ist freiwillig.
    Eine Begrüßung im FamChat wenn man on oder wieder ins Game kommt sollte genauso selbstverständlich sein, wie die Verabschiedung, wenn man afk oder off geht. Fragen anderer Member im FamChat werden nicht ignoriert. Der Umgangston im FamChat ist freundlich und respektvoll.
    Probleme werden grundsätzlich per Flüsterchat oder innerhalb eines Gruppenchats gelöst, nicht im FamChat.
    Member und andere NosSpieler werden nicht unnötig provoziert, wir möchten keine Feinde in Nos, sondern friedlich spielen können. Sollten einzelne Member mit anderen Mitspielern Probleme haben, können sie sich gern an die FamLeitung wenden. Dann kann gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.

    Solange es noch freie Plätze hat, werden auch Zweit- und Drittchars von ordentlichen Mitgliedern (nach der Probezeit) in die Familie mit aufgenommen, diese werden im "Spruch des Tages" gekennzeichnet, zu welchem Main sie gehören. An unseren Raids darf aber jeweils nur ein Charakter pro Person teilnehmen.  Ausnahmen sind Cuby, Ginseng und Dark Castra. Sollte die Membergrenze erreicht sein und neue Bewerber erhalten eine Zusage, werden als erstes die Zweit- und Drittchars nach Level (kleinster zuerst) gekickt.

    Da es manchmal einfach nötig ist, dass in einer Gemeinschaft einer sagt, wo es lang geht, ist bei gemeinsamen Aktivitäten wie LdT oder Raids den Anweisungen von oh, Vertretern oder Verwaltern Folge zu leisten.

    Wer sich wiederholt daneben benimmt oder gegen Regeln verstößt, erhält eine schriftliche Verwarnung von oh, Vertreter oder Verwalter. Haben sich drei Verwarnungen innerhalb 2 Monate angesammelt, wird dieser Spieler aus der Fam entlassen.
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    Beitrag von Sikiria So 4 Jan 2015 - 21:03

    04.01.2015


    Alltägliches

    Es gibt kein Pflichtprogramm in fear~and~dread, die Teilnahme an allen Aktivitäten ist freiwillig.
    Eine Begrüßung im FamChat wenn man on oder wieder ins Game kommt sollte genauso selbstverständlich sein, wie die Verabschiedung, wenn man afk oder off geht. Fragen anderer Member im FamChat werden nicht ignoriert. Der Umgangston im FamChat ist freundlich und respektvoll.
    Probleme werden grundsätzlich per Flüsterchat oder innerhalb eines Gruppenchats gelöst, nicht im FamChat.
    Member und andere NosSpieler werden nicht unnötig provoziert, wir möchten keine Feinde in Nos, sondern friedlich spielen können. Sollten einzelne Member mit anderen Mitspielern Probleme haben, können sie sich gern an die FamLeitung wenden. Dann kann gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.

    Solange es noch freie Plätze hat, werden auch Zweit- und Drittchars von ordentlichen Mitgliedern (nach der Probezeit) in die Familie mit aufgenommen, diese werden im "Spruch des Tages" gekennzeichnet, zu welchem Main sie gehören. An unseren Raids darf aber jeweils nur ein Charakter pro Person teilnehmen.  Ausnahmen sind Cuby, Ginseng und Dark Castra. Sollte die Membergrenze erreicht sein und neue Bewerber erhalten eine Zusage, werden als erstes die Zweit- und Drittchars nach Level (kleinster zuerst) gekickt.


    Da es manchmal einfach nötig ist, dass in einer Gemeinschaft einer sagt, wo es lang geht, ist bei gemeinsamen Aktivitäten wie LdT oder Raids den Anweisungen von oh, Vertretern oder Verwaltern Folge zu leisten.

    Wer sich wiederholt daneben benimmt oder gegen Regeln verstößt, erhält eine schriftliche Verwarnung von oh, Vertreter oder Verwalter. Haben sich drei Verwarnungen innerhalb 2 Monate angesammelt, wird dieser Spieler aus der Fam entlassen.



    Zweit-Chars (Twinks) der Member

    Solange es noch freie Plätze hat, werden auch Zweit- und Drittchars von ordentlichen Mitgliedern (nach der Probezeit) in die Familie mit aufgenommen, diese werden im "Spruch des Tages" gekennzeichnet, zu welchem Main sie gehören. Sollte die Membergrenze erreicht sein und neue Bewerber erhalten eine Zusage, werden als erstes die Zweit- und Drittchars nach Level (kleinster zuerst) gekickt.

    Auf Wunsch gibt es die Möglichkeit mit zwei Chars gleichzeitig in einen Raid zu gehen, wenn:

    • die Probezeit bestanden wurde
    • der MainChar Level 90+ ist
    • die Chars ordentliche, zum Raid passende, SPs haben und auch Schaden am Boss verursachen
    • für diesen Spieler noch keine Verwarnung ausgesprochen wurde
    • der Spieler auch sonst in der Fam aktiv ist und nicht nur zu den Raids on kommt
    • der Spieler damit umgehen kann und den Raid dann nicht nur mit "Leertaste hämmern" bestreitet


    Die Genehmigung hierfür wird individuell erteilt und kann auch wieder entzogen werden, falls nicht (mehr) alle Vorgaben erfüllt sind.
    Grundsätzlich grabbelt derjenige, der mit zwei Chars an einem Raid teilnimmt, am Ende nicht mit.
    Wer gegen eine dieser ZweitChar-Regeln verstößt erhält sofort  - ohne Diskussion - eine Verwarnung.

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