NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Austausch
    avatar
    Sikiria
    Oberhaupt
    Oberhaupt


    Charakterinfo
    FamStatus: Oberhaupt
    Beruf: Bogenschütze
    Kampflevel:
    99/99  (99/99)

    NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Beitrag von Sikiria am Mo 29 Sep 2014 - 21:00




    NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Mehr Infos kommen bald....


    ______________________________________________________________________________________________________




    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Sikiria
    Oberhaupt
    Oberhaupt


    Charakterinfo
    FamStatus: Oberhaupt
    Beruf: Bogenschütze
    Kampflevel:
    99/99  (99/99)

    Re: NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Beitrag von Sikiria am Fr 10 Okt 2014 - 19:31

    NosTale schrieb:


    NosQuiz per Ticketsystem vom 11.10.2014 bis einschließlich 12.10.2014


    NosQuiz - testet euer Wissen



    Hallo liebe Community,

    morgen, am Samstag, ist es endlich so weit - ein Quiz um euer Wissen um NosTale zu testen startet.




    Worum geht es dabei?


    Im Grunde sollte es nicht schwer für euch sein, es sind nur ein paar Fragen zu NosTale allgemein.

    Am Samstag, den 11.10.2014 (morgen), werden hier im Thread ein paar Fragen zu NosTale öffentlich gepostet.
    Um diese Fragen zu beantworten, loggt ihr euch bitte unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    mit eurem bestehenden Supportaccount ein oder erstellt einen Neuen,
    falls ihr noch keinen habt.




    Was ist wichtig für die Teilnahme?


    Bitte beachtet bei einer Teilnahme Folgendes:


    •Die Antworten auf die gestellten Fragen sendet ihr bitte in einem einzigen Ticket unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] an uns

    •Der Betreff des Tickets muss "NosQuiz" sein, damit wir die Tickets von den Normalen besser unterscheiden können

    •Gebt euren Charakternamen und den dazugehörigen Server bitte nochmals mit im Ticket selber als Text an

    •Die E-Mail eures NosTale-Accounts muss in den Ticketsystemaccount, den ihr nutzt, eingetragen sein

    •Die Teilnahme ist nur einmalig möglich






    Was gibt es zu gewinnen?

    Das steht noch in den NosTale Sternen und wird am Ende des Events bekannt gegeben.





    ______________________________________________________________________________________________________




    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Sikiria
    Oberhaupt
    Oberhaupt


    Charakterinfo
    FamStatus: Oberhaupt
    Beruf: Bogenschütze
    Kampflevel:
    99/99  (99/99)

    Re: NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Beitrag von Sikiria am Sa 11 Okt 2014 - 13:27


    NosTale schrieb:



    1) Auf welchen Maps gibt es Wasserfälle?
    (Bitte schreibt uns die Namen)

    2) Wie viele Plakate gibt es auf der Cuby Map?
    (im Raid inklusive Bossraum)

    3) Wie viele Monster befinden sich auf dem verzauberten Pfad?
    (Monster sind angreifbar, also nicht die Büsche zählen)

    4) Was hat Minenarbeiter Mudog in seiner rechten Hand?
    (Ansicht von vorn)

    5) Auf welcher Map und an welchen Koordinaten wurde dieser Screen gemacht?
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    (Mit Koordinaten, also X und Y - diese könnt ihr innerhalb einer Gruppe erfahren)

    6) Wieviele Sprossen hat die Leiter zum geheimen Raum?

    7) Wieviele Säulen stehen im Tor der Totenklage?

    8) Wieviele NPCs stehen im Hochzeitspavillion?

    9) Welcher NPC stellt köstliche "Baguettes" her und verkauft diese auch?

    10) Wieviele Pii-Schoten stehen an in den Nosville Wiesen?
    (Alle verschiedenen Arten)

    11) Wo findet man große Ansammlungen von "großen roten Blumen" und wie viele stehen davon auf dieser Map?
    (Mit Mapname und Anzahl)

    12) Welches Level ist Jack Lumber?


    Sendet die Antworten zu diesen Fragen unter oben genannten Bedingungen an uns, wir freuen uns auf eure Einsendungen.




    ______________________________________________________________________________________________________




    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Sikiria
    Oberhaupt
    Oberhaupt


    Charakterinfo
    FamStatus: Oberhaupt
    Beruf: Bogenschütze
    Kampflevel:
    99/99  (99/99)

    Re: NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Beitrag von Sikiria am Sa 11 Okt 2014 - 19:40



    Hier ein paar Antworten aus dem "Fragen zum Event-Sammelthread" aus dem NosBoard:


    NosTale schrieb:
    6) Wieviele Sprossen hat die Leiter zum geheimen Raum?
    meli94 schrieb:
    Zählen Alle Stufen also im Geheimen Raum und im Fernontempel 1? ( Fernontempel 1 ist schwer zu zählen wegen der Kamerasicht, ebenso im Geheimen Raum wos runter geht, an sich quasi unmöglich sicher zu sein dass man alle Stufen sehen kann^^)
    NosTale schrieb:
    Jap beide :P Ist ja trotzdem eine Leiter, auch wenn sie auf der 2ten Map "fortgeführt" wird


    NosTale schrieb:


    Die Frage mit den Wasserfällen ist ein Zusatz - schreibt auf, was ihr gezählt habt :>

    Und nein, man muss nicht alles richtig beantworten um zu gewinnen.
    Das wird aber erst am Ende mitgeteilt.

    Nehmt also ruhig erstmal teil und beantwortet die Frage so, wie ihr denkt dass sie gefragt ist.
    Auf der Hochzeitsmap zählen NPC´s (also ja, auch Wachen)


    ______________________________________________________________________________________________________




    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Sikiria
    Oberhaupt
    Oberhaupt


    Charakterinfo
    FamStatus: Oberhaupt
    Beruf: Bogenschütze
    Kampflevel:
    99/99  (99/99)

    Re: NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Beitrag von Sikiria am So 12 Okt 2014 - 13:35

    ~Jophiel~ schrieb:

    Ihr versteht meine Aussage nur falsch.
    Es war einkalkuliert, dass niemand alles richtig hat - keine Sorge.

    Dieses Gewinn ist ebenso wie das Sammelevent erstmal ein Test um zu sehen, wie es ankommt.
    Wir können das dann gern mal wiederholen - dann auch mit klar gestellteren Fragen.

    Versucht bei dem Event erstmal so viele Fragen wie möglich eurer Meinung nach richtig zu beantworte.
    Und das soll nicht heißen "bekommt ihr halt nix", keine Sorge.




    Nunja, die Fragen finde ich nur in Hinsicht auf die Wasserfälle "unklar" - die restlichen Fragen sind für mich eindeutig gestellt.

    Dass nun gefragt wird "sind Monster gemeint oder Monster-Arten" oder "Mudogs rechte Hand von ihm aus oder von uns aus" verstehe ich nicht.
    Da wird zu viel drüber nachgedacht und drüber interpretiert.

    Es wurde klar nach der Anzahl der Monster gefragt - nicht nach Arten.
    Es wurde nach Mudogs rechter Hand gefragt - nicht nach der rechten Hand aus der Ansicht eines Anderen.
    Plakate auf der Cuby Map (Raid) ist auch klar eigentlich - wenn man weiss, was Plakate sind.

    Auch die Frage mit "wie viele Sprossen hat die Leiter zum geheimen Raum" - die Leiter hört nicht auf, nur weil da die Map endet ... die gesamte Leiter ist gefragt und steht auch so in der Frage.

    Oder welche Frage (Außer die Wasserfälle) ist nun unklar?


    ______________________________________________________________________________________________________




    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Sikiria
    Oberhaupt
    Oberhaupt


    Charakterinfo
    FamStatus: Oberhaupt
    Beruf: Bogenschütze
    Kampflevel:
    99/99  (99/99)

    Re: NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Beitrag von Sikiria am So 26 Okt 2014 - 14:42

    NosTale schrieb:

    Die Preise stehen nun fest!

    So, nachdem ich eure Aufmerksamkeit habe, noch ein paar Erläuterungen zu den Fragen und der Auswertung.

    Zu 1: Es GIBT Wasserfälle in Nostale, auch wenn einige das vehement bestritten haben, als Beispiele
    hier
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    und hier
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Brunnen und künstliche Wasserläufe zählten allerdings nicht dazu, es reicht nicht, dass irgendwo "Wasser fiel"

    Zu 2: Es gab 10 Plakate IM Raid (nicht VOR dem Raid) plus eine Tafel, auf der Anschläge, Plakate, Zettel, was auch immer angebracht waren. Da die Tafel Interpretationsspielraum liess, wurde 10, 10 plus eine Tafel, 14, und einige künstlerische wertvolle Abwandlungen als richtig gewertet.

    Zu 3: simpel: 69 Monster. Eine genaue Aufschlüsselung nach Monsterart oder Vorstellung jedes Einzelnen inlusive graphischer Darstellung der Verwandschaftsbeziehungen untereinander war nicht notwendig, sorgte aber für tiefgreifende Einblicke in die Aufzucht und Pflege junger Mandras. Da die Monster zum Bewegen neigten, gingen hier auch noch 68 und 70 als richtig durch.

    Zu 4: weit mehr als zwei Drittel der Teilnehmer hat hier ohne zu zögern nur Taschenlampe/Lampe/Grubenlampe/Geleucht(Wuza) geschrieben, ohne den Hauch eines Zweifels. In SEINER rechten Hand, also natürlich aus seiner Sicht, nicht aus eurer, und nicht aus möglichst unwahrscheinlichen Perspektiven, sondern der normalen, in der jeder Abenteurer ihn zuerst gesehen hat. Peitsche wurde daher als falsch gewertet.

    Zu 5: 14,19 war leider falsch, 71,217 war die einzig richtige Antwort, +-1 in alle Richtungen ging noch als richtig durch.

    Zu 6: gefragt waren die Sprossen, die zum Raum hin führten, also schon die, welche aus dem Fernon Tempel 1 nach oben führten. In jeder Auflösung kann man die Map so drehen, dass dort exakt 30 Sprossen zu zählen sind. Wer die Sprossen im Raum noch mitgezählt hat, seien es 9,10 oder 11, hatte den Punkt, aber eine Angabe unter 30 wurde als falsch gewertet.

    Zu 7: Auch hier entschied die Mehrheit klar und deutlich: Säulen sind dick und tragende Elemente, 6 an der Zahl, die 4 Zahnstocher, die die Portale flankieren, wurden auch vom Ersteller der Fragen nicht ernst genommen. Aber selbst der zweifelnde Rest der Teilnehmer fand hier die Lösung und schrieb "6 dicke/große und 4 dünne/kleine". Daneben wurde schlicht auch 8 oder 10 als richtig gewertet.

    Zu 8: 29, bei aller Detailverliebtheit haben auch Soldaten Gefühle!! Die 8 Ehrengardisten als einen zu zählen ist diskriminierend. Als richtig gingen aber auch hier: "21 NPCs und 8 Soldaten", "21 und die Soldaten" und weitere Abwandlungen durch.

    Zu 9: Margaret! Und doch hatten 3 Leute diese Antwort... falsch!

    Zu 10: 72, gewertet wurde hier aufgrund der Unübersichtlichkeit auch 71 und 73

    Zu 11: 29! Jaha, 18 auf der einen Seite, aber auf der anderen auch noch mal 11
    Diese liegen auch nicht "ausserhalb der Map" und sind ebenfalls "anklickbar"
    Hier wurde auch nur 29 als richtig gewertet, das war dann doch zu einfach.

    Zu 12: 72, keine Diskussionen.

    Da aber wie immer der Spass im Vordergrund stehen sollte, gab es den Hauptpreis hierbei schon ab 10 richtigen Antworten, den zweiten Preis ab 7 richtigen und alle Teilnehmer mit richtiger Mailadresse erhalten den Grundpreis.

    Irgendwas hab ich doch noch vergessen?



    Die Preise:

    Alle Teilnehmer, die eine Teilnahmebestätigung erhalten haben, erhalten je eine Eventtruhe.

    Alle Teilnehmer, die dazu 7 oder mehr Fragen richtig beantwortet haben, erhalten ZUSÄTZLICH 2 Tarotkarten Spiele.

    Alle Teilnehmer, die 10 oder mehr Fragen richtig beantwortet haben, erhalten zu den beiden oberen Preisen noch jeweils ein Nosmate-Beschwörungsbuch.


    Die Preise werden voraussichtlich bis Sonntag Abend den Weg in eure Sendungen finden.

    Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß an diesem Event hattet wie wir.

    Weiterhin viel Spaß wünscht euch Eure
    Soraya Style


    ______________________________________________________________________________________________________




    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Gesponserte Inhalte

    Re: NosTale Quiz per Ticketsystem am 11. und 12. Oktober 2014

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017 - 0:57